Ich bin der Fuchs. Wüstenfuchs, Schneefuchs, Waldfuchs, Stadtfuchs – allgegenwärtig bin ich. Anpassungsfähig, wandelbar, formbar, paradox. Was dir heilig zu sein scheint, werde ich mit einem großen Krachen mitten in der Nacht umstürzen. Was du für abscheulich oder böse hältst, werde ich auf einen Altar stellen und dir zeigen, wie kostbar es ist.

Michael, worin bist du richtig gut?

Ich würde sagen in der tiefenpsychologischen Begleitung und nachhaltigen Entwicklung von Menschen.

Worum geht es, wenn du die Menschen begleitest?

Es geht vor allem um Authentizität, Potenzialentfaltung, Spiritualität, sodass die Magie der Welt wieder ent-deckt werden kann.

Welche Beziehungsqualität bietest du den Menschen an?

Wir sind in einem Dialog. Ich sehe deine tiefen Qualitäten und Ressourcen.
Ich lasse dir stets den Raum zu entscheiden, in welche Weise und in welchem Tempo du deine Reise angehen möchtest. Überforderung ist – das weiss ich aus eigener Erfahrung – ebenso hinderlich wie Faulheit.

Was ist deine Vision?

Meine Vision ist, so viele Menschen wie möglich mit ihrer eigenen Kraft in Verbindung zu bringen und Räume zu erschaffen, in denen wir uns in einem neuen Bewusstsein von Liebe begegnen.

Michael Fuchs ist der No. 1 Experte für die Heldenreise im deutschsprachigen Raum. Er wird von vielen als Lehrer der Lehrer und Berater der Berater angesehen. Einige der führenden Persönlichkeiten in der modernen Wirtschaft zählen zu seinen Reisebegleitern. Sein untrügliches Gespür für Menschen und ihre inneren Prozesse hilft ihm ihre tiefen Qualitäten ans Licht zu bringen. Seine Begleiter sagen, dass er seiner Zeit mindestens 20 Jahre voraus sei.

Seit mehr als 25 Jahren werden Menschen in Michaels Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung von seiner Weisheit und transformativen Kraft zur ihrer eigenen Heldenreise bewegt. Auf seinen Workshops verknüpft er die wichtigsten Aspekte aus der Systemischen Therapie, Tiefenpsychologie, sowie aus der östlichen und westlichen Philosophie. Michael Fuchs zieht Menschen an, die tiefgreifende, lebendige Erfahrungen, sowie ein erfülltes Leben suchen. Mit ganzem Herzen und mit Hingabe inspiriert er und begleitet Transformationsprozesse, für diejenigen, die den Mut haben sich der Welt und sich selbst zu öffnen. Die Arbeit mit ihm gibt das Gefühl, mit etwas Größerem als wir selbst verbunden zu sein.

Noch mehr zu Michael’s Background findest du hier.

Seit 1999 lehrt er Meditation und buddhistische Methoden. Michael ist ein erfolgreicher Idealist und der Initiator vieler ehrenamtlicher Projekte, u.a das Global Community Game. Er hat 3 bedeutende Bücher geschrieben: Moderne Helden (2005), Führungskraft der Jedi (2016) und das letzte Buch wurde im April 2020 international veröffentlicht: Leadership in the Vuca World.

Als langjähriger Organisationsentwickler und Gründer von Five4Success, ist er auf internationalen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert, trainiert dort zukunftsorientierte Führungskräfte in nachhaltigen Entwicklung, Spiral Dynamics, Flowtechniken und Neurofeedback.

Das Erwachen, ist das Natürlichste, was es gibt. Wir heilen durch die Verbindung mit unseren Qualitäten. Wir entspannen uns darin und lernen so zu verweilen um von dort aus unsere Wahrheit zu leben. Wenn wir den Mut finden unsere Selbstbilder aufzugeben und innerlich still bleiben beginnen wir einen endlosen Prozess tiefer Kreativität und Erfüllung zu erfahren, was unsere wahre Natur ist.

Nach oben scrollen

Ich freue mich auf deine Nachricht

Kontaktformular